Frohes neues Jahr! 

Es ist so weit. 2017 ist verabschiedet und 2018 begrüßt worden. Ich bin gespannt, was dieses Jahr für uns bereit hält. Das Jahr, in dem die ersten Kinder, die im dritten Jahrtausend geboren wurden, volljährig werden. Das Jahr, in dem Deutschland zum fünften Mal Fußballweltmeister werden könnte. Das Jahr, in dem der 200. Geburtstag von Karl Marx gefeiert wird. Das Jahr, in dem sich das Ende des ersten Weltkrieges zum 100. Mal jährt. Das Jahr, in dem wir am 27. Juli eine totale Mondfinsternis erleben können. Das Jahr, in dem Donald Trump bereits die Hälfte seiner Amtszeit hinter sich gebracht hat. Das Jahr, in dem die letzte Zeche Deutschlands, das Bergwerk Prosper-Haniel, endgültig stillgelegt werden soll.

Hoffentlich ein Jahr, in dem es in der Welt wenigstens ein bisschen friedlicher zugeht, Nächstenliebe wieder größer geschrieben wird und es mehr Gründe zum Lachen gibt. Sowohl privat als auch gesellschaftlich und politisch.

Bleibt gesund, glücklich und gelassen. Macht 2018 zum besten Jahr, dass ihr je erlebt habt. Setzt eure Ziele um und lasst euch durch nichts aufhalten. Ich bin überzeugt, dass jeder von euch alles erreichen kann, was er oder sie sich vornimmt!

Ich freue mich auf einen regen Austausch, spannende Diskussionen, neue Sichtweisen und zukünftige Bekanntschaften – kurz: Ich freue mich auf euch!

Ein letztes Mal Bleigießen?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Frohes neues Jahr! 

  1. Das sind schöne Wünsche und Hoffnungen für das neue Jahr, und es ist schön, dass Du sie hier teilst.
    Ich wünsche Dir auch ein glückliches, gesundes 2018, eines , dass für Dich viel Freude bereit hält und Dich erfolgreich sein lässt.

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s