Aktion zum Weltglückstag

Ich bin letztens auf eine, wie ich finde, sehr großartige Idee des Ministeriums für Glück in Zusammenarbeit mit der Poesieapotheke gestoßen. Unter dem Motto „Schreib dich glücklich“ sollen zum Weltglückstag (der findet am 20. März statt) Briefe an andere Teilnehmer geschrieben werden. JA, postalisch! Damit sich jeder darüber freuen kann, nicht nur Rechnungen und Werbung aus dem Briefkasten zu ziehen. Das finde ich toll! Es werden viel zu wenig echte Briefe und Postkarten mehr geschrieben.
Wie das Ganze funktioniert? Ihr sendet bis zum 28.2.17 euere Postadresse an das Minsterium für Glück, die am 1.3.17 jemanden für euch auslosen, dem ihr einen Brief schreiben sollt. Jemand anderes bekommt euch zugelost. Nur die geloste Person erhält eure Adresse, die vom Ministerium für Glück auch sofort gelöscht wird.
Alle genaueren Infos findet ihr hier.

schreib-dich-glucklich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s