Here we go again

So, Freunde der Nacht!
Das letzte Jahr war ziemlich stressig, so dass ich fast gar nicht zum Lesen und erst recht nicht zum darüber schreiben gekommen bin. Wie hab ich das eigentlich geschafft, als ich noch jeden Tag ganztägig arbeiten gegangen bin statt nur drei mal die Woche für 3-4 Stunden zur Uni zu müssen? Ich sollte meine Zeit zu Hause eindeutig besser strukturieren… Naja, nächstes Semester dann!
Meine letzte Vorlesung ist vorbei, ich sollte eigentlich für die anstehenden Klausuren in den nächsten beiden Wochen lernen, aber dazu hab ich halt gerade keine Lust.
Ich hoffe, ihr habt den Rest von 2016 gut rumgekriegt und seid hervorragend ins neue Jahr gestartet, in dem (wie immer) alles besser werden soll.
Ich habe gestern die Carlsen-Lese-Challenge 2017 entdeckt, mit der ich zumindest leserisch mein 2017 verbessern will. Es geht schlicht darum, möglichst viele Bücher aus dem Hause Carlsen, also auch meine geliebten Königskinder-Titel, zu lesen und zu rezensieren. Als Hauptpreis winkt eine Verlagsführung in Hamburg. Und weil ich gestern ebenfalls entdeckt habe, dass ein wirklich fantastisches Buch, das in diese Verlagsgruppe fällt, im März in die amerikanischen Kinos kommt, habe ich beschlossen, „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ von Lauren Oliver den Startschuss zu gewähren und zu „rereaden“. Meinen Lesetipp vom Kärtchen in meiner Ausbildungsbuchhandlung von vor gut 4 Jahren findet ihr hier. Etwas ausführlicher gibt’s dann in den nächsten Tagen was dazu.
Den Trailer zum neuen Film möchte ich euch aber gerne jetzt schon zeigen. Der Filmtitel lautet, ebenso wie der englische Originaltitel, „Before I fall“. Kinostart ist der 3. März 2017 und die Hauptrolle der Samantha spielt Zoey Dutch.

Kommentar verfassen

