Montagsfrage von Buchfresserchen

​Die heutige Montagsfrage lautet:Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich – vom Lesen abgesehen – als Bücherwurm aus? Spannende Sache, da muss ich kurz drüber nachdenken, für mich persönlich sind meine Verhaltensweisen schließlich ganz normal und alltäglich.


1. Ich bin, was Bücher betrifft, leidenschaftlicher Jäger und Sammler. Je mehr Bücher ich besitze, desto besser und desto gemütlicher meine Wohnung.

2. Resultierend aus 1. kann ich an keiner Buchhandlung vorbei gehen, ohne sie unter die Lupe zu nehmen. In 99% der Fälle kann ich allerdings auch keine Buchhandlung betreten, ohne mindestens ein Buch zu kaufen.

3. Ich ertrage es überhaupt nicht, wenn jemand Eselsohren, Flecken, Risse oder Leserillen in Bücher macht. Da rollen sich meine Fußnägel bei auf! 

4. Ich vergleiche reale Personen gerne mit Romanfiguren, um sie besser einschätzen zu können. Wenn jemand in einigen Dingen handelt wie Draco Malfoy, tut er das bei anderen im Regelfall auch. 

5. Ich habe immer ein Buch in der Tasche, sogar beim Wandern mit meinen Eltern. Man weiß nie, wo man gerade etwas Zeit totschlagen muss oder einfach nur einen guten Freund braucht – und ein gutes Buch ist immer auch ein guter Freund!

9 Gedanken zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

Kommentar verfassen

