Montagsfrage von Buchfresserchen

Schon wieder einen Tag zu spät, aber gestern hab ich es einfach nicht mehr in meiner Tagesplanung unterbringen können. Die gestrige Frage lautet: Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

montagsfrageDas lag bei mir tatsächlich ziemlich auf der Hand, über Bücher zu bloggen. Es fing nämlich kurz nach dem Beginn meiner Ausbildung zur Buchhändlerin an, als wir in der Berufsschule häufiger mal über verschiedene Blogs gesprochen haben. Zunächst habe ich Tintenschätze zusammen mit einer Freundin geführt, die dann die Ausbildung allerdings abgebrochen hat, wodurch auch unser Kontakt letztlich abgebrochen ist. Da ist der Blog auch erstmal eingeschlafen, aber nach einiger Zeit habe ich ihn dann wieder erweckt, etwas umstrukturiert und das Design angepasst. Dass ich wieder mit dem bloggen begonnen hab, lag da vor allem daran, dass ich selbst zwischendurch nachlesen wollte, was ich zu dem ein oder anderen Buch gedacht habe. In der Zeit habe ich extrem viel gelesen und daher auch genauso schnell die Details wieder vergessen. Mittlerweile kommt auch dazu, dass ich meine letzte direkte Verbindung zur Buchbranche nicht kappen und ich Bücher, die mir gefallen haben, anderen ans Herz legen möchte. Womit ich nicht gerechnet hatte, ist, dass ich im Studium wesentlich weniger Zeit habe als während der Ausbildung, nicht nur zum Bloggen, sondern auch zum Lesen, das macht mir schon etwas zu schaffen und stresst mich auch ab und zu. Deswegen kommt es hier auch leider immer mal wieder zu längeren Pausen. Das Studentenleben ist nicht so relaxt wie alle immer behaupten.

Ein Gedanke zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

  1. Hallo!
    Ich habe auch eher aus dem Grund, dass ich die Details und vor allem meine Meinung zum Buch nach einiger Zeit immer vergessen hatte, zum Bloggen angefangen. Durchs Bloggen beschäftige ich mich auch viel intensiver mit dem Gelesenen und die Bücher bleiben mir seitdem auch länger im Kopf.
    LG Bücherratten

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

