Montagsfrage von Buchfresserchen

Mal wieder einen Tag zu spät, aber bei uns war am Wochenende Schützenfest mit dem Königsschießen und anschließender Krönung und Ball gestern. War ganz lustig, aber ich bin jetzt auch froh, dass es wieder vorbei ist. 4 Tage durchfeiern bei um die 27 Grad ist wirklich anstrengend…
Also kommen wir zur Frage: Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden?

montagsfrage

Ganz klares JA! Sobald ich irgendwo eine Buchhandlung sehe, muss ich hinein gehen. Häufig achte ich in neuen Städten erstmal auf nichts anderes als eine Buchhandlung zu finden. Allerdings sind meine Mitreisenden meistens nicht so begeistert davon, stundenlang durch Bücher zu gucken, Schaufensterpräsentationen zu analysieren und zu überlegen, ob der Standort wirklich so geeignet ist. Das ist ein kleines PRoblem, bei dem ich leider meistens nachgeben muss…

 

 

2 Gedanken zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

  1. Ich bin ja seit vielen Jahren regelmäßig in der Slowakei im Sommerurlaub. Und ja, auch da gehe ich gern in Buchläden. Es ist eine zugleich vertraute und doch ganz andere Atmosphäre. Jedenfalls habe ich es zuletzt zweimal geschaft für meine beiden Nichten (die nur wenig jünger sind als Du) jeweils ein Buch in slowakischer Sprache zu kaufen. Und sie haben ihnen gefallen …

    Aber auch anlässlich kleinerer Ausflüge oder Urlaube komme ich an Buchläden selbstverständlich nicht vorbei. In Deutschland ähneln sich zwar mittlerweile die Filialen der großen Ketten sehr, aber ich MUSS trotzdem dort jeweils mindestens „nach dem Rechten sehen“. – Schön ist es, wenn ich irgendwo eine kleine, besondere Buchhandlung entdecken darf …

    Viele liebe Grüße an Dich, Joana. Und erhol Dich gut vom Feiern … 😉

    Gefällt mir

    • Oh, ausländische Bücher gucke ich fast noch lieber an als deutsche! Coververgleiche und die Trends anderer Länder finde ich immer hochgradig spannend. Da ist auch egal, wenn ich die Sprache nicht kann.
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

