Reign

Wie letztens in der Zufallsmusik schon erwähnt, ist Reign eine absolut empfehlenswerte Serie.

Reign Teaser 2
Es ist ein historisches Drama, das die Geschichte von Mary Stuart erzählt. Ich habe tendenziell eher wenig Ahnung von schottischer, englischer oder gar französischer Geschichte, aber laut den Wikipedia-Artikeln diesbezüglich ist die Serie schon sehr realitätsnah. Staffel 1 beginnt mit einem Giftanschlag auf die 15-jährige Mary, so dass sie vom schottischen Kloster an den französischen Hof flieht. Sie ist bereits mit Francis, dem französischen Thronfolger, verlobt und sie verlieben sich nach kurzer Zeit tatsächlich ineinander. Doch Königin Catherine di Medici will dReign Mary und Hofdameniese Verbindung und insbesondere die geplante Hochzeit verhindern, da der Wahrsager Nostradamus Francis‘ Tod vorhergesehen hat, sollte dieser Mary ehelichen. Unterstützt wird Mary von ihren Hofdamen Lola, Kenna, Greer und Aylee, die ebenfalls mit politischen und romantischen Problemen zu kämpfen haben.  Greer beispielsweise muss einen reichen Adeligen heiraten, damit ihre vier Schwestern versorgt werden können, stattdessen verliebt sie sich in den Küchenjungen Leith. Beide wissen, dass sie keine Zukunft haben, daher halten sie ihre Beziehung geheim.
Immer wieder Reign Poster 2wird der Hof von teilweise mystischen Windungen heimgesucht und einige Morde müssen aufgeklärt bzw. getätigt werden. Lady Kenna wird schließlich die neue Mätresse des Königs Henry und ist nicht zimperlich dabei seine bisherige Mätresse Dianne, die Mutter des Bastards Bash, mit dem Mary ebenfalls anbandelt, zu vertreiben.
Gerade, wenn man nicht genau weiß, wie die Geschichte sich abgespielt hat, ist es spannend all das mit zu verfolgen und sich um die KronReign Poster 1en der Länder zu sorgen, sich immer wieder zu fragen, wie die politischen Gegner ausgeschaltet oder überzeugt werden können, und wer jetzt mit wem zusammen kommt oder gar heiratet.
Staffel 1 habe ich innerhalb weniger Tage auf Netflix verschlungen. Staffel 2 lief vor kurzem auf Sixx, die dritte Staffel wird derzeit in den USA ausgestrahlt (Deutsch: ab dem 7. Juni 2015 auf TNT Glitz) und das Ok für die vierte Staffel ist bereits gegeben, also unbedingt anschauen und mitfiebern!

  • EAN: 5051890297310
  • Deutsche Fassung, Staffel 1
  • Regisseur: Fred Gerber, Holly Dale, Jeremiah S. Chechik, Deborah Chow, Norma Bailey
  • Warner Home Video
  • August 2015 erschienen
Advertisements

3 Gedanken zu “Reign

  1. Das klingt ja nach einer wirklich guten Serie! Ich habe mir diese schon lange ins Auge gefasst aber mich noch nicht so damit befasst, doch jetzt hätte ich voll Lust mir diese anzusehen!
    Wünsche dir einen schönen Tag! ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s