Top Ten Thursday #257

Heute mit „10 Büchern, die dir nicht gefallen haben“. Mal sehen, ob mir noch 10 Stück einfallen. Nicht gefallene Bücher sortiere ich immer sehr schnell aus, verschenke sie oder spende sie an Diakonie, Büchereien, oder ähnliches.

Top Ten Thursday

  1. Ana Alonso – Illusion
  2. Elvis Peeters – Der Sommer als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr
  3. Alyson Noel – Evermore-Reihe
  4. P.C. Cast – House of night (erst ab Band 5 nicht mehr)
  5. S.C. Stephens – Effortless
  6. Libba Bray – The Diviners
  7. Leonie Swann – Glennkill
  8. Arthur Schnitzler – Die Traumnovelle
  9. Thorsten Fink – Die Tochter des Magiers – Reihe
  10. Arno Strobel – Schlusstakt

Teilweise liegt es jetzt schon wirklich lange zurück, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber das sind die ersten, die mir in Erinnerung kamen.
Welche Bücher könnt ihr denn so gar nicht empfehlen?

11 Gedanken zu “Top Ten Thursday #257

  1. Huhu,

    Ana Alonso kann ich voll verstehen. Fand ich total öde. Hab es noch mal mit 2 versucht, aber jetzt ist Schluss mit der Reihe für mich. Ist einfach nichts für mich.

    Evermore mochte ich sehr gern, aber ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich es jetzt lesen würde und die letzten Teile fand ich etwas schwächer.

    House of Night geht mir ebenso. Ich glaub ich hab in Teil 6 aufgegeben. Mir wurde das einfach alles zu viel. Besonders die ersten drei Teile fand ich gut.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/21/ttt-10-buecher-die-dir-nicht-gefallen-haben/

    LG Corly

    Gefällt mir

    • Hey,
      Ja, Vision fand ich damals noch ganz ok, aber Illusion hat sich so gezogen und war so an den Haaren herbeigezogen, dass ich Emotion nicht mehr gelesen habe.
      Evermore fand ich extrem kitschig und viel zu fixiert auf Ever und Damien, oder wie die hießen, und deren Beziehung. Ist aber auch schon Jahre her, dass ich die gelesen habe…
      Bei HoN stimme ich dir zu, der Anfang war sehr vielversprechend, dann wurde es zu abstrus mit extrem unlogischen Wendungen. Ich hab nach Band 7 oder 8 aufgegeben, aber auch nur, weil ich die auf englisch gelesen habe und mein Englisch verbessern wollte.
      Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

      • Huhu,

        ich fand Vision schon nicht so dolle, aber Illusion hat mich dann überhaupt nicht mehr interessiert. Einfach nur langweilig und öde.

        Ich fand Evermore eigentlich eher romantisch und mochte Ever und Damon, aber so sind Geschmäcker verschieden.

        Ich fand diese Beziehungen von Zoey einfach extrem. Die hatte ja etwa vier Typen (dabei auch ältere), die ja alle so auf sie standen. Dabei wurde sie immer nerviger. Heath hat mich schon am Anfang gestört, aber irgendwann war er einfach nur noch liebeskrank. Das war alles nicht meins.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

      • Huhu,

        ich fand auch das mit Kadingsda Katona …. ne wie hieß er denn noch mal? So ähnlich jedenfalls alles ziemlich seltsam. Und vor allem dass er dann auch noch auf Zoey stehen muss. Aber kann auch sein, dass er der gefangene Engel ist. Kann mich nur noch dunkel erinnern. LG Corly

        Gefällt mir

      • Hey,
        Kalona? Bin mir auch nicht mehr sicher, wie der hieß, aber das war, meine ich, dieser Engel. Zumindest träumt die doch immer von diesen schwarzen Schwingen. Naja, was auch immer, bei dieser Reihe wären ein paar Bände weniger äußerst wohltuend gewesen 😉
        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

      • Ja stimmt. Kalona. Ja, drei Bände hätten völlig gereicht. Dann wäre die Reihe gut gewesen. Ich weiß nicht wieso diese Beziehungsgeschichten oft so aushatern müssen. LG Corly

        Gefällt mir

      • Ich glaube, die wollten einfach den anfänglichen Erfolg noch ein bisschen ausnutzen und dann nur möglichst viele Bände in möglichst kurzer Zeit rausbringen. Das merkt man ja auch an den späteren „Abenteuern“, die sind alle überhaupt nicht mehr durchdacht, sondern mehr so „einfach drauf los geschrieben“…
        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

