Quartals-Tag 2: Flops aus Büchern, Filmen und Serien

Die liebe Corly hat mich getaggt, euch über meine Quartalsflops aufzuklären.

In den letzten drei Monaten habe ich viel nochmal gelesen, daher waren da keine Flops bei. Deswegen erzähl ich euch einfach von Büchern, die ich jetzt beim Umräumen(wieder-)gefunden habe und beim Lesen als nicht so gut empfunden habe:
Zunächst von Ana Alonso und Javier Pelegrin „Illusion“, der zweite Teil der „Das Zeichen der Nacht“-Reihe. Teil 1 „Vision“ fand ich noch ganz spannend, zwar mit vielem ungeklärten, aber das muss im Auftakt ja so sein. Leider war „Illusion“ dann nur noch langweilig bis unverständlich.
Außerdem die Reihe von Thorsten Fink bestehend aus „Die Diebin“, „die Gefährtin“ und „Die Erwählte“. Da gefiel mir weder Schreibstil noch Handlungsstrang.
Und zuletzt noch „Effortless“ von S. C. Stephens, weil es sich so unglaublich zieht, dass nach der Hälfte des Buches die eigentliche Handlung immer noch nicht begonnen hat.

Filme hab ich, glaube ich, dieses Quartal noch keinen geguckt. Daher auch hier, Filmflops der Vergangenheit. Vorneweg „Tintenherz“, die Verfilmung. Fand ich schrecklich, weil es gar nicht zum Buch passte.
„Die Wanderhure“, weil die Verfilmung so bescheuert war, dass die Macher das zweite Buch nicht verfilmen konnten, da die Handlung nicht mehr stringent gewesen wäre. Stattdessen hat die komische „Verliebt in Berlin“-Tussi mit Band 3 weitergemacht. Gruselig!
Außerdem „Shades of Grey“, weil der Film schlicht unnütz ist. Jamie Dornan hat bessere Rollen verdient.

Zu den Serien kann ich ganz klar „Shadowhunters“ herausschreien! Die schlechteste Verfilmung aller Zeiten! Obwohl sie so viel Zeit gehabt hätten, Details abzudrehen. Sehr schade!

Ich werde niemanden taggen, aber wer sich angesprochen fühlt, darf diese Flop-Übersicht gerne weiterführen! 🙂

Kommentar verfassen

