Montagsfrage von Buchfresserchen

An diesem wunderschönen sonnigen Montag lautet die Frage: Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

image

An sich finde ich die Idee toll, leider ist in Bücherschränken nur sehr selten etwas, was mir gefällt. Aber an meiner FH gibt es auch einen solchen Schrank, da gehe ich häufiger mal gucken. Bookcrossing oder ähnliches habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings sortiere ich auch wirklich wenige Bücher ernsthaft aus. Fast immer kenne ich jemanden, der genau diesen Titel haben möchte.
Ab und zu kaufe ich bei eBay ein, aber auch nur bei Top-Zustand und als Schnäppchen. Denn: Am liebsten kaufe ich meine Bücher immer noch in der Buchhandlung!

Kommentar verfassen

