Montagsfrage von Buchfresserchen

Frohe Ostern! (Ja, ich weiß, schon fast vorbei, für mich war’s ein normales bis stressiges langes Wochenende)

Aber als erstes zur dieswöchigen Montagsfrage! Die da lautet: Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

montagsfrage

Etwas weniger als 3 Stunden würde ich für so ein Buch brauchen. Momentan liegt mein Schnitt bei etwa 110 Seiten pro Stunde, je nach Seiten- und Schriftgröße natürlich plus/minus ein paar Seiten. Ob das mal anders war? Ja. Noch vor knapp einem Jahr lag der Schnitt bei etwa 95 Seiten und ich bin sicher, dass ich als Kind wesentlich langsamer gelesen hab 😉 Damit gehöre ich in meinem Bekanntenkreis zu den schnellsten Lesern. Der einzige, der bemerkenswert schneller liest als ich, ist mein Vater. Da bin sogar ich immer überrascht. Er liest 300 Seiten locker in einer Stunde weg. Dafür kommt er aber fast nur im Urlaub zum unterhaltsamen Lesen.

Wie schnell (oder langsam) lest ihr?

7 Gedanken zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

Kommentar verfassen

