Der schlimmste Teil…

des Wochenendes liegt jetzt zum Glück hinter mir!
Ich erwähnte ja schon, dass ich mitten in der Klausurenphase stecke und deswegen war ich die ganze letzte Woche damit beschäftigt mein Mikroökonomie-Skript zusammenzufassen. Das Volkswirtschaftslehre nicht unbedingt mein Lieblingsfach ist, führte auch dazu, dass ich das Lernen für diese Prüfung so lange hinausgezögert habe. Aber jetzt ist es geschafft. 54 Seiten fein säuberlich geschriebene Seiten zu Haushaltstheorie, Marktgleichgewicht, Elastizität, Wettbewerb, Kartellen und vielen Details mehr liegen vor mir.

2016-03-20 18.38.32-1

 

Deswegen hab ich mir jetzt eine entspannte Zeit mit den Mädels von Pretty Little Liars redlich verdient. Aber danach melde ich mich nochmal zu Wort mit dem nächsten Buch, das mich in den letzten Monaten begeistert hat.

Bis später!

2 Gedanken zu “Der schlimmste Teil…

  1. „Mikroökonomie“ – das habe ich bis eben noch nie gehört oder gelesen. Was Du als solche da gerade skizziert hast, wäre auch nicht mein Fall. Um so mehr wünsche ich Dir, dass Du das Fach gut meisterst, einiges investiert hast Du ja nun.

    Übrigens, schön, dass Du wieder da bist. Ein bisserl vermisst habe ich Dich schon …

    Viele liebe Grüße an Dich, Joana!

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab dich auch vermisst, lieber schweitzer. Ab jetzt werde ich mir „Blogmomente“ jede Woche neu im Kalender eintragen, um auf gar keinen Fall wieder alles mit vermeintlich wichtigeren Dingen vollzustopfen 🙂
      Dann hast du dich wohl nie mit Volkswirtschaftslehre beschäftigt, was ich tendenziell durchaus empfehlen kann, nicht zu tun. Die Betriebswirtschaftslehre interessiert mich auch wesentlich mehr an meinem Studium. Vielen Dank für deine Erfolgswünsche, übermorgen weiß ich mehr.
      Ganz liebe Grüße (Wenn auch regnerische) zurück an dich!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

