Top Ten Thursday #226

Diese Woche geht es im Top Ten Thursday um „10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest“.  Dann mal los.

Top Ten Thursday

  1.  Stephenie Meyer – Twilight
  2.  E.L. James – Shades of Grey
  3.  J.R.R. Tolkien – Herr der Ringe
  4.  Die ??? Fragezeichen
  5. David Nicholls – Zwei an einem Tag
  6. Rainbow Rowell – Eleanor und Park

Ganz allgemein kann ich mit Fandom aber auch nicht viel anfangen. Ich verstehe, dass man ein Buch/eine Reihe liebt und jedes Detail kennt, auch im Sinne von „In der zweiten Auflage des dritten Band Harry Potter auf deutsch ist etwa in der Mitte des Buches auf der rechten Seite in der vorletzten Zeile ein Tippfehler“, aber ich find es unsinnig, sich plötzlich eine Spotttölpelkette umzuhängen, die Heiligtümer des Todes als Tattoo zu tragen oder sich die Frisur der Hazel Grace schneiden zu lassen. Und warum die Welt Christian Grey liebt, geht einfach nicht in meinen kopf rein! Dieser Charakter hat es sogar geschafft, Jamie Dornan schlecht aussehen zulassen.

 

Advertisements

9 Gedanken zu “Top Ten Thursday #226

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s