Arrow

Obwohl ich mit Actioncomics nie wirklich was anfangen konnte, liebe ich die Serie, die auf dem „Green Arrow“ basiert.

Arrow Logo

Milliardär Oliver Queen hat Schiffbruch erlitten und daher 5 Jahre auf einer einsamen Insel verbracht, bis er gerettet werden konnte und nach Starling City zurückgekehrt ist. Doch die 5 Jahre haben den einstigen Playboy verändert, er will sich anhand einer Liste seines Vaters rächen und diese Leute dafür bestrafen, dass sie der Stadt Unrecht antun.  So beginnt Oliver als geheimnisvoller Bogenschütze nachts die Reichen der Stadt zur Rechenschaft zu ziehen.

Arrow

Schnell wird klar, dass seine Freunde und Bekannten verstrickter in die Angelegenheiten sind, als er dachte. Außerdem ist seine Exfreundin Laurel mittlerweile Anwältin und setzt sich für die Menschen der Glades, dem Ghetto der Stadt, ein, ihr Vater, ein Detektive, will den Bogenschützen allerdings unbedingt hinter Gitter bringen. Aus der kleinen Schwester ist eine junge Frau geworden, die gerne über die Stränge schlägt. Es fällt Oliver immer schwerer, sein Geheimnis zu wahren, selbst als er seinen Leibwächter John Diggle und die IT-Spezialistin von Queen Consolidated Felicity Smoak ins Boot holt.

Arrow-1
Die Serie ist actiongeladen, spannend und natürlich völlig verrückt. Aber sonst wäre sie auch nicht so gut. Dass Stephen Amell noch extrem gut aussieht und sich (warum auch immer) ständig die Shirts vom Leib reißt, ist auch ganz nett anzusehen. Am liebsten mag ich aber Felicity, eine wahnsinnig hübsche, schnell nervös plappernde Frau, die genau weiß, was sie will und sich auch von Autoritäten nicht klein kriegen lässt. Zudem kann ihr bei Computern und allem, was ein Stromkabel hat, niemand was vormachen.

felicity smoak1

Meine zweite Lieblingsperson ist Roy Harper, ein Jugendlicher aus den Glades, der mit Thea ausgeht, nachdem er ihre Handtasche geklaut hat. Er ist ein gutes Beispiel, dass man nur den richtigen Anreiz haben muss, um sich zu ändern.

Roy
Im November erscheint die dritte Staffel auf deutsch auf DVD und BluRay.

  • EAN: 5051890228246
  • Deutsche Fassung, Staffel 1
  • Regisseur: David Nutter
  • Warner Home Video
  • Februar 2014 erschienen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s