Montagsfrage von Buchfresserchen

Die gestrige Montagsfrage lautet: Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?

montagsfrage

Da musste ich erstmal ein bisschen drüber nachdenken.

Aber ich habe mich für  Fred und Angelina aus Harry Potter entschieden. Meine Lieblingsszene im vierten Band (Harry Potter und der Feuerkelch) ist immer noch folgende:

„Wie steht’s … Habt ihr schon eure Mädchen für den Ball?“
„Nee“, sagte Ron.
„Tja, ihr solltet euch besser beeilen, sonst sind die besten weg“, sagte Fred.
„Und mit wem gehst du?“, fragte Ron.
„Angelina“, sagt Fred wie aus der Pistole geschossen und ohne eine Spur Verlegenheit.
„Wie bitte?“, sagte Ron verdutzt. „Hast du sie schon gefragt?“
„Gut, dass du’s sagst“, meinte Fred. Er wandte den Kopf und rief durch den Gemeinschaftsraum: „Hey! Angelina!“
Angelina, die sich am Kamin mit Alicia Spinnet unterhalten hatte, sah zu ihm herüber.
„Was gibt’s?“, rief sie.
„Willst du mit mir zum Ball gehen?“
Angelina musterte Fred einen Augenblick lang abschätzend.
„Na gut“, sagte sie und wandte sich dann verhalten grinsend wieder Alicia und ihrer Unterhaltung zu.
„Na bitte“, sagte Fred zu Harry und Ron, „nichts leichter als das.“

Und genau wegen dieser Lockerheit und dem gänzlichen Fehlen irgendwelcher Dramen sind die beiden mein Lieblingsbuchpärchen.

Habt ihr ein Lieblingsbuchpärchen?

 

 

 

 

Kommentar verfassen

