Montagsfrage von Buchfresserchen

Heute dann mal am Freitag. Sorry!

montagsfrage

Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

Ganz einfach! Wenn die Figur alles immer sofort schafft. Jede Hürde ohne oder nur mit ganz kleinen Schwierigkeiten genommen wird und alles Probleme reibungslos gemeistert werden. Das ist mir zu unrealistisch. Auch bei Fantasyromanen! Ein bisschen wirkliches Leben muss ja doch enthalten sein.

Genauso nervt mich allerdings (insbesondere bei Liebesromanen) wenn die Protagonistin gar nichts kann und der „Held“ und spätere Freund/Verlobter/Liebhaber/Ehemann/… sie aus allem rausboxen muss. Ich mag keine weinerlichen Frauchen.

Als letztes Beispiel einer Protagonistin, die ich wirklich gar nicht mochte: Das Mädel aus „Rain – Tödliches Element“ von Virginia Bergin. Die fand ich so bescheuert, dass ich sogar ihren Namen vergessen hab…

Kommentar verfassen

