Trudi Canavan – Die Gilde der schwarzen Magier

Nichts Neues, wer Fantasy mag, wird diese Reihe mit Sicherheit schon kennen, aber „Die Gilder der schwarzen Magier“ ist so spannend und stilistisch wundervoll, dass ich sie euch dennoch ans Herz legen möchte.

In Imardin wird jeder, der Anzeichen magischer Fähigkeiten zeigt, in der Gilde ausgebildet, doch fast alle der Magier kommen aus der Oberschicht. Die jährliche „Säuberung“ sorgt ebenfalls dafür, dass die Unterschicht in den Slums der Stadt Antipathien gegen die Gilde hegt. Deshalb versucht Sonea mit Hilfe ihres Freundes Ceryni, der bei der Untergrundorganisation „Die Diebe“ aktiv ist, über ihre Kräfte Herr zu werden. Doch ihre Versuche wurden in der Gilde wahrgenommen und sie begibt sich mit großem Aufgebot in die Stadt, um die „wilde Magierin“ zu finden. Sonea muss von einem Versteck ins nächste und ihre Kräfte brechen immer stärker und unkontrollierter hervor, sodass sie panische Angst vor der zerstörerischen Macht bekommt.

In der Gilde findet sie schließlich in ihrem Mentor einen echten Freund, doch die anderen Novizen machen ihr das Leben zur Hölle. Sonea muss sich nicht nur mit den Vorurteilen zu ihrer Herkunft, den Mitschülern und den vielen Lektionen des Unterrichts auseinander setzen, sie gerät auch zufällig an ein Geheimnis, das sie vielleicht lieber nicht gewusst hätte.

Drei Bände der Extraklasse! Trudi Canavan ist eine wahre Meisterin, was das Erfinden komplexer Welten, immer neuer Magie und fesselnden Handlungssträngen angeht. Zudem sind ihre Charaktere nahezu perfekt herausgebildet und wahnsinnig vielschichtig.

Doch nichts ist besser als eine Trilogie, die noch eine Vorgeschichte bekommt! „Magie“ spielt einige hundert Jahre früher und erklärt noch ein bisschen mehr über die Politik in den magischen Ländern. Und was wäre eine Vorgeschichte, enn es nicht auch noch eine Fortsetzung gibt? In „Sonea“ (ebenfalls drei Bände) ist sie erwachsen und mächtiger als jemals vor ihrer Gildezeit angenommen. Doch es bricht ein Krieg aus und alle Kräfte sind nötig, um wieder Frieden zu stiften und Imardin zu retten.

Mit den schwarzen Magiern könnt ihr also so einige Nächte verbringen, aber das solltet ihr auch unbedingt tun!

Sonea 3 von Trudi Canavan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ISBN: 9783442243945
  • Taschenbuch
  • 544 Seiten
  • Blanvalet
  • April 2006 erschienen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s