Top Ten Thursday #213

Und diesmal beim TTT: 10 Bücher aus dem Fantasy Genre!

Top Ten Thursday

1. Josephine Angelini – Everflame
2. Leigh Bardugo – Grischa
3. Trudi Canavan – Die Gilde der schwarzen Magier
4. Kristin Cashore – Die Beschenkte
5. Cassandra Clare – Die Chroniken der Unterwelt
6. Suzanne Collins – Die Tribute von Panem
7. Ally Condie – Cassia und Ky
8. Sarah Crossan – Breathe
9. Jennifer Estep – Elemental Assassin
10. Cornelia Funke – Reckless

Herrje… Gerade mal bis F bin ich gekommen. Ich fürchte, diese Liste könnte noch circa 100 weitere Titel aus meinem Regal bekommen, selbst wenn ich mich immer auf eine Reihe bzw. einen Titel eines Autoren beschränke. Wobei mir auch gerade auffällt, dass in diesem Abschnitt ausschließlich Autorinnen vertreten sind… Interessant!

Welches ist denn euer liebstes Fantasy-Buch?

5 Gedanken zu “Top Ten Thursday #213

  1. So, hier ist sie:

    Josephine Angelini – Göttlich-Trilogie
    Nina Blazon – Wolfszeit
    Erin Bowman – Taken
    Trudi Canavan – Das Zeitalter der Fünf & Die Magie der tausend Welten
    Cassandra Clare – Die Chroniken der Schattenjäger & Magisterium
    Annette Curtis-Klause – Blood and Chocolate
    Jennifer Estep – Mythos Academy
    James Frey – Endgame
    Sarah Grant – Neva
    S.B. Hayes – Die Besessene
    Tanja Heitmann – Morgenrot/Nachtglanz/Traumsplitter/Wintermond
    Mary Hoffman – Stravaganza
    C.C. Hunter – Shadow Falls Camp
    Sophie Jordan – Firelight
    Robin LaFevers – Grave Mercy
    Theo Lawrence – Mystic City
    Marie Lu – Legend
    Sarah J. Maas – Throne of glass
    Evie Manieri – Blutstolz
    Richelle Mead – Vampire Academy & Bloodlines
    Kai Meyer – Die fließende Königin
    Elizabeth Miles – Im Herzen die Rache (Furien-Trilogie)
    Lauren Oliver – Delirium (Amor-Trilogie) & Panic
    Lissa Price – Starters/Enders
    Sandra Regnier – Die verborgenen Insignien des Pan
    Jennifer Rush – Escape
    Andrea Schacht – Kyria und Reb
    Jessica Shirvington – Ein Tag, zwei Leben
    Kristen Simmons – Artikel 5
    Meagan Spooner – Skylark
    Sabaa Tahir – Elias & Laia
    Laini Taylor – Daughter of Smoke and Bones
    Cristin Terrill – Zeitsplitter
    Dan Wells – Aufbruch (Partials-Trilogie)

    Ich hoffe, du findest was schönes für dich 🙂

    Gefällt mir

  2. Hey,

    ich suche gerade verzweifelt nach neuem Lesestoff und wäre sehr interessiert am „Rest“ der Liste (da du ja nur bis F gekommen bist 😉 ), vor allem weil ich mehrere von den Reihen selber schon gelesen habe.

    Viele Grüße,

    Julia

    Gefällt mir

  3. Huhu!

    „Grisha“ war für mich eine überraschende Entdeckung. Aus welchem Grund auch immer, aber ich dachte immer, das Buch würde mich sicher nicht gefallen – aber es ist einfach genial. Band 2 und 3 habe ich schon auf dem Kindle! 🙂

    „Die Beschenkte“ subbt hier auch noch rum… Genauso „Cassia und Kay“!

    „Die Tribute von Panem“ liebe ich heiß und innig, und „Breathe“ will ich schon ewig weiterlesen, da bin ich über Band 1 noch nicht rausgekommen.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    • Hey Mikka,
      Bei „Grischa“ ging es mir ähnlich, auch nach den ersten paar Seiten war ich mir sicher, eine Enttäuschung vor mir zu haben, aber siehe da! Tolle Reihe! Wenn ich auch Kindle-Lesen als Buchhändlerin nicht unterstützen kann… 😉
      „Die Beschenkte“ sollte jedenfalls ganz dringend nach ganz oben in deinem SUB rutschen!
      Bei „Breathe“ ist der erste Band zugegeben besser als der zweite, aber man will doch wissen, wie es weiter geht, oder etwa nicht?!

      Liebe Grüße zurück!

      Joana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

