Montagsfrage von Buchfresserchen

Die heutige Montagsfrage lautet: Welches ist das letzte Buch, das du neu gekauft hast?

Streng genommen war es der Marco Polo München vor fast 3 Wochen als ich dort war. Allerdings war ich mit meiner Mama unterwegs, insofern hab ich danach in Tübingen ebenfalls noch ein paar Neuheiten für mein Bücherregal bekommen 🙂 Das waren „13 Wünsche für einen Sommer“ von Morgan Matson und „Ewig und eins“ von Adriana Popescu.

Die 13 Wünsche handeln von einem Mädchen, dessen beste Freundin verschwunden ist und nur eine Art To-Do-Liste hinterlassen hat. Anstatt den Punkten „Zimmer aufräumen“, „einkaufen gehen“ oder „Wäsche waschen“ finden sich dort allerdings Dinge wie „Äpfel pflücken in der Nacht“, „Tanzen bis zum Morgengrauen“, „Einen Fremden küssen“ oder „Nacktbaden“. Emily versucht alle Punkte abzuhaken und erlebt so einen unvergesslichen Sommer.

In „Ewig und eins“ geht es um drei alte Klassenkameraden, die sich nach Jahren auf dem Klassentreffen wiedersehen und beschließen – wie früher – eine Nacht zusammen um die Häuser zu ziehen. Doch es sind einige ungeklärte Fragen und ein paar Gefühle, die diese Party anders gestalten als gedacht.

Was habt ihr euch denn als letztes gekauft?

Ein Gedanke zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

  1. Ich bin angesichts dieser Frage etwas verwirrt, denn ich weiß noch gar nicht, ob ich das betreffende Buch nun schon gekauft habe oder noch nicht. :crazy:

    Bezahlt habe ich es jedenfalls noch nicht, ich habe es auch noch nicht in Händen gehalten oder gar darin geblättert. Aber es ist wohl schon zu mir auf der Reise, wenn auch offenkundig auf einer längeren. Ob das mit den Poststreiks zu tun hat? Bestellt habe ich es nämlich schon Mitte letzter Woche.-

    Komisch nur, dass eine ansdere Bestellung vom selben Versand längst hier ist. :??:

    Na egal, ich hoffe, dass ich die Frage dennoch korrekt beantworte, wenn ich nun Autor und Titel des Buches nenne:

    Es ist „Der Zauberberg“ von Thomas Mann.

    Schönste Grüße an Dich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

