Lesetipp Mary E. Pearson – Ein Tag ohne Zufall

Dieses Buch behandelt einen Roadtrip der etwas anderen Art und schon alleine deswegen ist es so lesenswert!

Destiny ist ein verschlossenes Mädchen, dass von ihren Eltern ständig von einem Internat ins nächste verfrachtet wird. Was sie sich wirklich wünscht ist, einen Tag lang nur glücklich zu sein. Dieser Tag kommt als sich die Zufälle häufen und plötzlich diese rosa Limousine auf dem Hof steht. Destiny packt 3 Mitschüler ein und zusammen fahren sie einfach los. Wer braucht schon Mathe? Alle vier Jugendliche haben so ihre eigenen Gründe für die Flucht aus dem Alltag und nach und nach können sie sich fallen lassen. Sogar Destiny öffnet am Ende des Tages ihr Schutzschild und erkennt, auf welche Wahrheiten es im Leben ankommt.

Dieser Roman ist sehr philosophisch, lässt uns grübeln, ob es Zufälle überhaupt gibt oder alles von irgendjemanden durchdacht wurde. Es beschreibt das Entstehen von Freundschaften und das Überwinden von Problemen – Denn zusammen ist man viel stärker!

Ein Tag ohne Zufall

ISBN: 978-3596854073
Gebundene Ausgabe
320 Seiten
Fischer KJB
Februar 2011 erschienen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s