Montagsfrage von Buchfresserchen

Gibt es ein Genre, das du noch nicht gelesen hast?

Ganz bestimmt. Mal überlegen. Noch nie gelesen habe ich Horror. Ich gucke auch keine Horrorfilme, da krieg ich Albträume von 😀 Science Fiction lese ich auch nie, diese ganzen Weltraumgeschichten haben mich noch nie angezogen. Lyrik findet ihr bisher ebenfalls nicht in meinen Leselisten, obwohl ich daran arbeite. Ich mag Gedichte nämlich ausgesprochen gerne und letztens habe ich in einem süßen Antiquariat einen Band mit Hölderlin-Gedichten erworben. Der wartet jetzt darauf gelesen zu werden. Ich lese weiterhin keine reinen Erotikromane, wobei das neue Genre „New Adult“ für mich noch nicht zu diesen zählt. „New Adult“ tituliert alles, was in Richtung Abbi Glines, E.L. James oder Sylvia Day geht, aber dort steht immer noch der Liebesroman im Vordergrund. Abgesehen von „Asterix“ lese ich auch keine Comics, Cartoons oder ähnliches. Manga finde ich ganz fürchterlich und von Sachbüchern lasse ich meistens auch die Finger, weil ich im Regelfall zur Entspannung oder Realitätsflucht lese und nicht, um mich zu informieren oder etwas zu erlernen.

Ein Gedanke zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

  1. Noch nie …, mal überlegen …

    Fantasy, Erotik, Manga – diese Genres wirklich noch nie – andere auch eher selten, z. B. Horror – da bisher eigentlich nur Stephem King, und dann auch nur wirklich Ausgewähltes. Allerdings eins finde ich sogar ziemlich gut: „Needful Things – In einer kleinen Stadt“

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

