Montagsfrage von Buchfresserchen

Verleihst du deine Bücher? Lautet sie heute.

Ja! Natürlich! Immer wieder gerne! Ich freue mich über jeden, der in meinem Regal stöbert und etwas findet, was er lesen möchte! Für einige meiner Freunde bin ich zur persönlichen Bibliothek geworden.

Das Einzige, worauf ich absolut bestehe, ist, dass die Bücher in tadellosem Zustand zu mir zurück kommen. Ich mache keine Knicke in Taschenbücher und ich will auch in verliehenen Büchern keine Knicke finden. Wer Eselsohren macht oder Schokolade hineinschmiert, kriegt Ärger mit mir. Zum Glück erst wenige Male passiert. Deswegen sind meine Erfahrungen mit dem Ausleihen von Büchern sehr gute und das freut mich wiederum 🙂

3 Gedanken zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

  1. Ich bin bislang sehr, sehr selten gefragt worden, nach einem Buch. Also habe ich bislang auch kaum eins verliehen. – An meinen Vater, das eine oder andere. –

    Da kann ich mich auch 100% verlassen, dass ich das Buch wiederbekomme, mitunter sogar in besserem Zustand als zuvor. – Denn, wenn es etwa keinen Schutzumschlag hat, bastelt er in der Regel einen drum herum und beschriftet den sogar.

    Ansonsten würde ich schon Bücher verleihen – allerdings nur an Menschen, denen ich galube, vertrauen zu können. – Denn auch für mich wäre es ein „Muss“, meine Bücher unbeschadet und nach halbwegs angemessener Zeit wieder zu bekommen.

    Den Verlust manchen Buches, würde ich kaum verwinden können …

    Liebe Grüße an Dich!

    Gefällt mir

  2. Ja, ich verleihe sie auch, und ich habe es auch gerne, wenn sie heil wieder zurückkommen. Ein einziges Buch ist nie mehr zurückgekommen, dem trauere ich allerdings auch wirklich noch nach, weil ich nicht mehr weiß, an wen ich es verliehen hatte. Zum Glück ein Einzelfall. Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

