Lesetipp Chroniken der Unterwelt – Cassandra Clare

Die Woche habe ich meine Zeit fast ausschließlich genutzt, um „Die Chroniken der Unterwelt“ (nochmal) zu lesen. Vor kurzem ist der sechste und letzte Band erschienen. Fan dieser Reihe bin ich geworden, da war SchülerVZ noch das einzig wahre Social Netwerk. Muss also schon Ewigkeiten her sein…

Jedenfalls ist diese Serie Urban Fantasy vom Feinsten! Man hat einerseits wundervolle Charaktere, die einen dauernd zum Grinsen bringen (Teilweise aber auch ein paar Tränchen hervorrufen können), andererseits Dämonen, die trotz ihrer Übellaunigkeit und Boshaftigkeit dennoch Spaß machen.

Die Geschichte dreht sich um eine Welt, die versteckt in der unseren liegt und vor Magie nur so strotzt. Es gibt Werwölfe, Vampire und Hexenwesen, die allesamt zu den Schattenwesen gezählt werden. Außerdem gibt es Schattenjäger, eine Art Geheimpolizei, die dafür sorgen, dass die Schattenwesen sich nicht bekriegen, die Menschen (Irdische) nichts mitbekommen und vor allem besagte Dämonen töten.

Wir blöden Irdischen kriegne davon also eigentlich gar nichts mit. Clary hingegen beobachtet eines Abends in einer Disko einen Mord, aber die Leiche verschwindet spurlos. Jace, Alec und Izzy sind total überrascht, dass das Mädchen durch ihren Zauberglanz gucken kann. Also muss herausgefunden werden, wie das passieren konnte. Und – ja, da wäre niemand drauf gekommen – Clary ist eine Schattenjägerin. Mit noch dazu ziemlich berühmten Eltern. Den Valentin Morgenstern ist zur Zeit DER Bösewicht der Unterwelt! Verstrickte Familienverhältnisse, ungewöhnliche Freundschaftsbanden, ungestüme Abenteurer, fantastische Wesen und Haltungen, aufkeimende sowie vergängliche Liebe, alles in allem Bücher, die in jeder Hinsicht Gefallen finden!
City of BonesCity of AshesCity of GlassCity of Fallen AngelsCity of Lost SoulsCity of Heavenly Fire
Zudem wunderschöne Cover!

Und dann gibt es da ja noch die Vorgeschichte „Die Chroniken der Schattenjäger“… Dazu dann ein anderes Mal 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s