Montagsfrage von Buchfresserchen

Die heutige Montagsfrage lautet: Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?

Das kommt ja tatsächlich recht häufig vor, dass in einigen Büchern andere zitiert oder zumindest genannt werden. Aber ich glaube, ich habe noch nie deswegen ein Buch gekauft. Ich freu mich allerdings immer, wenn ich ein genanntes Buch schon gelesen habe 🙂 Das ist bei mir auch gar nicht mal so selten vorgekommen. Leider fällt mir gerade kein Beispiel ein. Allerdings würde mich das in der „Bücherdiebin“ oft zitierte „Handbuch der Totengräber“ interessieren. Nicht zuletzt deswegen, weil Friedhöfe zu meinen Lieblingsplätzen gehören.

2 Gedanken zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

Kommentar verfassen

