Gedankengänge der Nacht

Dass alles anders ist, heißt noch lange nicht, dass sich irgendwas geändert hat.
– Irene Peter 

Über dieses Zitat bin ich letztens gestolpert und habe da länger drüber nachgedacht. Vor allem noch mal heute Nacht. Ich den vergangenen Jahren hat sich mein Leben komplett umstrukturiert und extrem gewandelt, in Bezug auf Wohnort, Aufgaben, Einstellungen, Ziele und natürlich Beziehungen. Freundschaften geknüpft, andere sind zerbrochen. Ganznormal vermutlich. Doch mein Leben hat sich dadurch so sehr verändert, dass ich heute im Rückblick fasziniert davon bin, dass sich in manchen Bereichen gar nichts geändert hat, alles ist genauso wie 2011 – vielleicht ein winziges bisschen komplizierter. Die Situation ist komplett anders, aber der Ausgangspunkt ist der gleiche. Es muss genau eine Entscheidung getroffen werden. Die lautet: „Ja!“ Oder „Nein.“

Kommentar verfassen

