Montagsfrage von Buchfresserchen

Ja, ich weiß, es ist schon Dienstag, aber gestern hatte ich leider absolut keine Zeit zum Bloggen.
Daher also heute die Beantwortung der gestrigen Frage: Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Ganz ehrlich, das kommt auf die Reihe bzw. den Titel an. Manche Reihen finde ich großartig, aber meine Lieblingsbücher sind doch eher einzelne Bände. In letzter Zeit muss ich allerdings sagen, dass es mich tierisch nervt, dass nahezu alles sofort als Trilogie erscheint, ganz egal, ob die Idee des Buches das hergibt. Häufig ist dann der erste Teil super, aber Band 2 und 3 hätte man locker in einem Kapitel abhandeln können. Aber wenn eine Reihe wirklich gut ist, freut mich das immer noch ein bisschen mehr, als wenn ein einzelnes Buch gut ist; schließlich hat man da länger was von 😉

Tendenziell stehen in meinem Regal glaub ich mehr Einzelbände als Reihen, aber vielleicht kommt mir das beim flüchtigen Blick über die Regalwände auch nur so vor…

Wie sieht’s bei euch aus? Wo liegt euer Favorit?

Kommentar verfassen

