Mal wieder was Musikalisches

Ich bin schon seit längerem großer Kraftklub-Fan.

Aber der aktuelle Song gefällt mir besonders gut. Thematisch besonders passend zu Zeiten von Pegida und Anschlägen auf Satire-Magazine.

„lieber auf der Couch mit
Frauentausch oder Bauer sucht Frau
Und ja natürlich nur ironisch und nur so nebenbei“

Trifft auf 95% der Gesellschaft zu. Meine Freunde eingeschlossen. Lächerlich.

„Irgendjemand sagt schon irgendwann mal irgendwas
ansonsten musst du halt zufrieden sein mitdem was du hast“

Oder doch mal selbst was sagen? Hm, ne, ach, eigentlich…

Aber genug Gemecker über unsere lahme Gesellschaft.
Das erste große Lied von Kraftklub war da schon von anderem Maßstab. (Obwohl da auch genug Sticheleien enthalten sind. Hört mal hin!)

Gegründet haben Kraftklub sich übrigens 2009 in Chemnitz. Über ihre Heimatstadt haben sie natürlich auch gleich ein Lied geschrieben. Der Titel lautet „Karl-Marx-Stadt“
Die Musik geht in Richtung Punkrock oder Indierock, manche bezeichnen es tatsächlich auch als Rap, aber dem würde ich wirklich nicht zustimmen.

Unbedingt anhören! Die Musik ist nicht nur zum Abgehen und Pogo tanzen gut, sondern hat eben auch treffende Texte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s