Montagsfrage von Buchfresserchen

Zum Jahreswechsel hat Libromanie die Montagsfrage an http://buch-fresserchen.blogspot.de/ abgestreten, aber dort wird sie gewissenhaft weitergeführt.

Die heutige Frage lautet: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Nebenfiguren finde ich persönlich immer schwierig. Häufig kommen sie nicht charakterstark rüber, das ist schade. Auch geraten sie schnell in Vergessenheit, nicht nur beim Leser, sondern auch in der Geschichte. Meine Lieblingsnebenfigur ist jedoch Izzy aus den „Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare. Isabelle Lightwood verdient eigentlich eine eigene Trilogie…

Izzy

Ein Gedanke zu “Montagsfrage von Buchfresserchen

  1. Ich denke, eine gute Nebenfigur sollte im Prinzip genauso charakterstark sein wie die Hauptfigur, aber das ist natürlich schwierig… Mir ist auch nicht direkt eine Nebenfigur eingefallen, und dann hat sich herausgestellt, dass der Charakter, den ich mir in meinem aktuellen Buch ausgesucht habe (Lisbeth Salander aus „Verblendung“) wohl im Laufe des Buches noch zur Hauptfigur wird!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

