Lesetipp Elemental Assassin Reihe – Jennifer Estep

So. Ich leg mich mal wieder ein bisschen ins Zeug. Hier kommt schon der nächste Lesetipp 🙂

Diesmal geht es um eine fantastische Reihe von Jennifer Estep, die schon die „Mythos Academy“-Reihe verfasst hat. Die „Elemental Assassin“-Bände richten sich jetzt eher an Erwachsene; die Protagonistin ist um die 30 und Auftragskillerin. Unter dem Namen „Die Spinne“ ist sie in der Unterwelt Ashlands gefürchtet, doch als Gin Blanco, Kellnerin in einem Barbecue-Restaurant, kaum beachtet.
Im ersten Band gerät Gin in eine Falle, die tödlich endet. Von nun ist sie auf Rache aus. Dass dabei allerdings nicht nur der Umgang mit Messern, Pistolen und anderen Mordwaffen nützlich ist, versteht sich in einer Welt mit Riesen, Zwergen, Vampiren und Elementaren von selbst. Elementare haben eine Begabung für eines der Elemente Feuer, Luft, Eis oder Stein, nur sehr wenige Menschen haben die Begabung für zwei Elemente.
Im Laufe der Geschichte findet Gin eine Menge über ihre eigene Vergangenheit und den Mord an ihrer Familie vor 18 Jahren heraus. Dabei ist sie sarkastisch, humorvoll und loyal, aber auch absolut tödlich.
Eine unglaublich spannende und faszinierende (Ja, ich mag Assassinen in meinen Büchern) Serie, die momentan auf 12 Bände ausgelegt ist, von denen bisher 10 erschienen und 3 übersetzt sind. Außerdem wird es noch einige Kurzgeschichten neben der eigentlichen Handlung geben.
Die deutschen Cover finde ich übrigens auch wieder sehr gelungen…

SpinnenkussSpinnentanzSpinnenjagd

Bd. 1
ISBN: 978-3492269407
Paperback
448 Seiten
Piper Taschenbuch
erschienen Dezember 2013

Bd.2
ISBN: 978-3492269445
Paperback
448 Seiten
Piper Taschenbuch
erschienen April 2014

Bd.3
ISBN: 978-3492269698
Paperback
432 Seiten
Piper Taschenbuch
erschienen November 2014

Bd.4 erscheint im Juni 2015 unter dem Namen Spinnenfieber

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s