Neu! Libromanie Montagsfrage auch bei Tintenschätze

Am Wochenende habe ich beschlossen, mich ebenfalls an den Montagsfragen von Libromanie zu beteiligen. Jede Woche wird dort eine Frage rund um das Thema Buch gestellt, die im Laufe der Woche von Lesern und Bloggern beantwortet wird.
Die gestrige Frage lautet: HABT IHR EINEN EREADER UND WENN JA, WELCHEN?

Gleich ein interessanter Start in meine Beteiligung, finde ich.
Zunächst: Ja, ich besitze einen E-Reader. Irgendeine alte Version des Pocketbooks. Ich glaube, er ist von Sony. Ihr merkt an dieser Antwort schon, dass ich mich nicht oft mit dem Ding beschäftigt habe. Genauer gesagt, zwei mal. Um zu sehen, ob er funktioniert und dann um einige Leseexemplare darauf zu laden. Hat nicht geklappt. Hatte keine Lust mich damit zu beschäftigen und hab den Reader in eine Schublade verbannt.
Meine Abneigung gegen diese Art zu Lesen rührt wohl daher, dass ich es liebe, ein Buch in der Hand zu halten, ein eingeschweißtes Buch auszupacken und den Duft in die Nase zu bekommen. Ich streiche gerne über den Seitenschnitt, sehe, wie viel Buch mir noch bleibt, trauere bei einem guten Buch, wenn ich den letzten Satz lese und es schließlich zu klappe. Außerdem ärgere ich mich gerne darüber, dass mein Regal zu klein geworden ist und ich ein neues kaufen muss 😉

Kommentar verfassen

