Rache ist süß? Serientipp!

Lange waren ausschließlich Bücher an der Reihe – Jetzt habe ich auch den DVD-Player mal wieder bemüht.

Vermutlich kennt ihr „Revenge“ schon. Es ist eine Serie aus 2012 und läuft zur Zeit mit Staffel 2 auf VOX.

Revenge

Ich finde, die Serie erinnert sehr an „Gossip Girl“, nur in der älteren Generation und größeren Ausmaßen der Intrigen. Das könnte unter anderem daran liegen, dass von der gleichen Gesellschaftsschicht erzählt wird, die sich dann auch noch in den bekannten Hamptons, der Sommerresidenz für die Reichen und Schönen, befindet. Außerdem ist Connor Paolo, der den Erik van der Woodsen spielte, auch dieses mal dabei – Als Declan Porter.

Die Hauptrolle der Emily Thorne wird mit Emily Vancamp ebenfalls perfekt besetzt.

Revenge - Cast

Emily kehrt in die Hamptons, wo sie als Kind mit ihrem Vater gewwohnt hat, zurück, um sich an den Menschen zu rächen, die ihren Vater beschuldigt haben, mit Terroristen zusammengearbeitet zu haben und so für einen Flugzeugabsturz verantwortlich gewesen zu sein. Darauf hat sie ihr komplettes Leben ausgerichtet, der festen Überzeugung, dass David Clarke unschuldig ist. So hat die ehemalige Amanda Clarke angefangen, die richtigen Kontakte zu knüpfen und sogar ihre Identität gewechselt. Mit Hilfe von Nolan Ross, einem Computertechniker, der Dank David Clarke ein führendes Unternehmen gründen konnte, beginnt sie systematisch die Leben derer, die ihren Vater verleumdet haben, zu zerstören.

Revenge - Cast

Es geht um Macht, Geld, Ehre, Vergeltung, Verrat, Schuld und Unschuld, aber genauso um Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Hoffnung, Zuneigung und Loyalität.

Eine spannende Serie, die immer wieder durch Flashbacks die Szenen der Vergangenheit zeigt und der Zuschauer sich dadurch langsam erklären kann, was damals wirklich passiert ist.

Unbedingt angucken!

Revenge - First Season

EAN: 8717418407995
Deutsche Fassung
Regisseure: Phillip Noyce, Matt Earl Beesley, Matt Shakman, Kenneth Fink, Tim Hunter
Walt Disney Studios
Oktober 2013 erschienen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s