Lesetipp

Ein etwas älterer Tipp, aber gut um die Wartezeit auf den nächsten Lorentz-Roman zu verkürzen 😉

Die Feuertochter – Iny Lorentz
Der Roman der beiden Münchener Autoren spielt in Irland. Hauptperson ist die junge Ciara, Schwester des Clanoberhauptes der Ui’Corra. Diese mussten vor langer Zeit aus ihrer Heimat fliehen, da die Engländer in ihr Land einfielen. Doch nun will der Clan zurückkehren und sich mit anderen Clanen zusammenschließen, um die Engländer aus Irland zu vertreiben. Oisin O’Corra hat die letzten Jahre auf dem Kontinent verbracht und dort zusammen mit dem deutschen Söldnerführer Simon von Kirchberg im Dienste des Papstes gekämpft. Doch nun kehrt Oisin nach Irland zurück. Simon folgt ihm, da er glaubt, Land zugesprochen zu bekommen oder wenigstens als reicher Mann zurückzukehren. Zusammen mit seinem Vetter Ferdinand führt er seine Söldner nach Irland. Ciara, die seit sie klein ist für Simon schwärmt, will sich zunächst nicht eingestehen, was vor allem ihre Cousine Saraid Ni’Corra längst wusste: Dass Simon nicht der ist, der er zu sein scheint!
Ein weiterer gut recherchierter historischer Roman im bekannten Iny Lorentz-Stil! Wer die vorherigen Bücher mochte, sollte auch diesen nicht verschmähen!

Feuertochter

ISBN-13: 978-3426663790
Gebundene Ausgabe
768 Seiten
Knaur HC
Oktober 2012

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s